• Jobs Job bei ZIEGRA Eismaschinen GmbH

Technischer Produktdesigner / Konstrukteur (m/w/d) Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkons

ZIEGRA Eismaschinen GmbH

Isernhagen

Isernhagen-Süd

Die ZIEGRA Eismaschinen GmbH ist ein inhabergeführter, weltweit renommierter Hersteller von gewerblichen und industriellen Eismaschinen sowie -anlagen zur Produkt- und Prozesskühlung. Wir bedienen Kunden in verschiedensten Bereichen der Lebensmittelherstellung und -verarbeitung über Bereiche der Life Science bis hin zu Eisbrunnen in Wellnessanlagen. Die Vielseitigkeit der Anwendungen macht den Reiz der Arbeit mit den Maschinen aus. Unsere Firma ist im Wandel: Nach turbulenten Zeiten, der Einführung neuer Strukturen und optimierten Prozessen bieten wir an unserem neuen Firmensitz den idealen Einstieg in ein offenes Team und die Chance, die weitere Entwicklung aktiv mitzugestalten. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen: Technischen Produktdesigner / Konstrukteur (m/w/d) Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion Ihre Tätigkeiten: Sie sichten die Daten und Zeichnungen von Bauteilen unserer Eismaschinen, prüfen und optimieren deren Inhalte und Strukturen und pflegen diese in das CAD-und PDM- sowie in das ERP-System ein Sie erstellen Aufstellungszeichnungen, Fließbilder etc.

für unsere Kunden und die Fertigung Sie vermessen vorhandene Bauteile und Prototypen und generieren deren Abbildung als CAD-Modell Sie erkennen und dokumentieren offene Fragen und kümmern sich eigenständig um die Informationsbeschaffung in der jeweiligen Fachabteilung Sie optimieren Strukturen und Prozesse und gewährleisten so die Qualität der Produkte Die Konstruktion und Modularisierung von einzelnen Komponenten und Maschinen nach individuellen Kundenwünschen und Lastenheft gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Produktdesigner, Technischen Zeichner / Technischen Systemplaner (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute CAD-Kenntnisse in SolidWorks oder Kenntnisse in vergleichbarer 3D-CAD-Software Erfahrung mit einem PDM-System und einem Warenwirtschaftssystem (wie z. B. FEPA von PLANAT) von Vorteil Erste Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Konstruktion sowie Daten- und Zeichnungskontrolle wünschenswert Ausgeprägte Beobachtungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie Fähigkeit zur praktischen Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spaß am Entwickeln und Optimieren neuer und bestehender Strukturen Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssicheres Deutsch; idealerweise gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 8.00 bis 15.00 Uhr (freitags bis 12 Uhr) Eine zielgerichtete Einarbeitung in ein sich dynamisch entwickelndes Umfeld Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten (40 Stunden pro Woche) ohne Schichtbetrieb Firmenfitness (über Hansefit) Der Erfolg unseres Unternehmens ist der Erfolg jedes ein der eigenverantwortlichen Konstruktion sowie Daten- und Zeichnungskontrolle wünschenswert Ausgeprägte Beobachtungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie Fähigkeit zur praktischen Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spaß am Entwickeln und Optimieren neuer und bestehender Strukturen Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssicheres Deutsch; idealerweise gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 8.00 bis 15.00 Uhr (freitags bis 12 Uhr) Eine zielgerichtete Einarbeitung in ein sich dynamisch entwickelndes Umfeld Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten (40 Stunden pro Woche) ohne Schichtbetrieb Firmenfitness (über Hansefit) Der Erfolg unseres Unternehmens ist der Erfolg jedes einzelnen Mitarbeiters (m/w/d).

Als Maschinenbauer mit dem Markenzeichen ,,Made in Germany" spielt für uns die präzise Konstruktion unserer Maschinen eine maßgebliche Rolle. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Senden Sie diese bitte per E-Mail an: bewerbungziegra.com ZIEGRA Eismaschinen GmbH Personalabteilung Frau von Rohr Sattlerstraße 5 30916 Isernhagen Tel. 49 511 90244-39 bewerbungziegra.com www.ziegra.com

ZIEGRA Eismaschinen GmbH (Isernhagen-Süd)

Zerspanungsmechaniker CNC-Dreh- und -Frästechnik (m/w/d)
   ZIEGRA Eismaschinen GmbH (Isernhagen)

Industriemechaniker / Heizungsinstallateur (m/w/d) für die Produktion
   ZIEGRA Eismaschinen GmbH (Isernhagen)